• Über uns - Historie

Geschichtliches und mehr

Diesen Platz hat die baltic-Freizeit GmbH 1992 übernommen. Im Sommer 1993 konnten die Gäste bereits in 80 neuen Ferienhäusern ihren Urlaub verbringen.

Auf der 28 ha großen Fläche , die die gesamte Anlage umfasst, wurden außerdem 1200 Stellplätze neu angelegt und (fast alle) mit Strom- und Wasserversorgung, zum kleinen Teil auch mit Abwasserentsorgung ausgerüstet. Drei komfortable Waschhäuser stehen seit 1995 den Gästen zur Verfügung.

Auch die zahlreichen Dauercamper fühlen sich auf unserem Platz sehr wohl. Durch die Umgestaltung des Ferienparks haben sie mit großer Geduld einige Umzüge in Kauf genommen, um endlich ihr Plätzchen nach eigenen Wünschen einzurichten.

 

Mit dem Bau der Tenne, hier finden ein Restaurant, eine gemütliche Bar mit Animation und Billard, zwei Squashhallen Platz, ist die baltic-Freizeit GmbH bemüht, das sportliche mit dem leiblichen Wohl zu verbinden.

Es stehen außerdem zwei Tennisplätze, eine Minigolfanlage, Leihfahrräder und Tischtennisplatten für die körperliche Ertüchtigung bereit. Zum Herumtollen für die kleinen Urlauber sind drei Spielplätze entstanden.

Auch die Cocktailbar im Freien ist stets ein beliebter Treffpunkt. Auf dem Weg zum Strand liegt der Strandimbiss, hier werden in der Hauptsaison kleine Speisen und Getränke angeboten. Bei allen baulichen Maßnahmen, die innerhalb der letzten Jahre verwirklicht wurden, lag es der baltic-Freizeit GmbH stets am Herzen, den Charakter dieser wunderschönen Heidelandschaft zu bewahren und zu pflegen.